Wer ist die Frau hinter Conny's Couture?
Connys Lehre als Damenschneiderin hat die modebegeisterte junge Frau geprägt. Negativ geprägt. Sie verstaute nach bestandener Lehrabschlussprüfung ihre Nähmaschinen in der hintersten Ecke im Keller.

Die Jahre vergingen und Conny wurde eine erfolgreiche Immobilienverkäuferin, bildete sich zur Führungsperson und Immobilienvermarkterin auf Stufe Fachausweis weiter. So geriet die Nähmaschine immer mehr in Vergessenheit...

Es wurde Ende 2019 bis Conny während eines Sabbaticals in Australien realisierte, dass die Mode wieder ein zentraler Teil ihrer selbst werden muss. Ein Teil ihrer Identität.

A star is born
Zurück aus "Down Under" setzte sich Conny an ihre alten Nähmaschinen und kreierte eine kurze, flauschige Business-Hose. Ihr Mann hatte Zweifel - hat er doch die Nähmaschinen bislang noch nie in Aktion gesehen. Kann das gut gehen?

Es kann - und wie! Aus dem zweifelnden Ehemann wurde im Handumdrehen der erste Fan: Der Schnitt war inspirierend, frech - aber trotzdem im Alltag tragbar. Die verwendeten Materialien waren auf höchstem Niveau, die Verarbeitung lupenrein.

In kürzester Zeit war ein Atelier eingerichtet. Die alten Nähmaschinen wurden durch moderne ersetzt, welche selbst anspruchsvollsten Arbeiten gewachsen sind.

Quo vadis?
Mit dem Namen Conny's Couture  distanziert sich die junge Modedesignerin von klassischen "Nähateliers". Das Label positioniert sich zwischen Haute Couture und Prêt-à-porter. 

Connys Couture steht für:

  • Hochwertige Materialien aus dem Haute Couture-Bereich, wie St. Galler Stickereien , Tweed-Stoffe, hochwertige Seidenprints und vieles Mehr.
  • Alltagstauglich wie Prêt-à-porter. Nur halt massgeschneidert.
  • Nachhaltiges Material von lokalen Produzenten. Dein massgeschneidertes Einzelstück wurde nicht von Kinderhänden vorfabriziert. 
  • "So individuell wie du" ist unser Motto. 
    Hier noch eine aufgenähte oder eingesetzte Tasche, dort noch eine St. Galler Stickerei als dekoratives Element...
  • Massgeschneiderte Beratung
    Du weisst noch nicht ganz genau, was du dir Nähen lassen möchtest? Kein Problem, eine individuelle Beratung ist bei Conny kostenlos.
  • Faire Preise
    Du finanzierst nicht den Namen eines grossen Modelabels. Du bezahlst, was du bestellst.
  • ökologische Mode
    Wir haben kein Lager, keine LKWs und Containerschiffe. Wir sind lokal.